Aktuelles

Über die Wahlen zum Europäischen Parlament habe ich gesprochen - ein Interview floss in die Sendung "Zur Sache" von NDR 1 Welle Nord am 19.5.2019 ein; Teile eines Gesprächs finden sich in einem Beitrag von RTL Nord vom 22.5.2019; am 24.5.2019 habe ich mit Radio R.SH gesprochen.

 

Ist das deutsche Parteiensystem in der Krise? Ist die deutsche Demokratie in der Krise? Über diese Fragen habe ich am 16. März 2019 für eine Tagung in der Akademie Sankelmark referiert und mit den Teilnehmer/innen diskutiert.

 

Mit Radio R.SH habe ich über die Abstimmungen im britischen Unterhaus über den Brexit gesprochen. Ausschnitte des Gesprächs wurden in den Nachrichtensendungen am 12. und 13. März 2019 gesendet.

 

Das Verschleierungsverbot an der CAU Kiel schlägt hohe Wellen. Das NDR Schleswig-Holstein Magazin hat mich dazu befragt, der Beitrag vom 6. März 2019 kann hier nachgesehen werden.

 

Über die Vorwürfe an Daniel Günther, sich zwischen "Kümmern" und "Kungeln"  politisch und bei Personalentscheidungen für enge Bekannte eingesetzt zu haben, hat mich dpa gefragt. Der Beitrag wurde beispielsweise von mehreren Medien übernommen, z.B. am 21. Januar 2019 von den Kieler Nachrichten online und von shz online und am 22. Januar 2019 von der Printausgabe der Lübecker Nachrichten.